Currywurst


Zubereitung

  • Für die Currysauce die Schalotte schälen und fein hacken. Alle Zutaten von passierte Tomaten bis und mit Salz in einer Schüssel mischen.
  • In einem Topf etwas Olivenöl erwärmen. Schalotten darin ein paar Minuten bei kleiner Hitze glasig dünsten. Die gemischten Zutaten beifügen. Sauce aufkochen, dann Herdhitze stark reduzieren und alles zugedeckt ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  • Sauce mit dem Stabmixer fein pürieren und falls nötig mit etwas Salz, Honig oder etwas Sambal Oelek abschmecken. Beiseite stellen.
  • Die Kalbsbratwürste auf dem Grill ca. 10 Minuten grillieren, bis schön gebräunt. Würste in Rugeli schneiden mit der Sauce anrichten und mit etwas Currypulver bestäuben.

 


Datum: 12.08.2018 | Quelle / Inspiration: fooby.ch

Rezept ist für

4 Personen




Zutaten

Currysauce

1 Stück
Schalotte

  etwas
Olivenöl zum Dünsten

250 g
passierte Tomaten

1 EL
Currypulver (mild oder mild/scharf gemischt)

1 EL
Aceto balsamico

1 EL
Honig, flüssig

1 TL
Zucker

1/2 TL
Sojasauce

1/4 TL
Salz

  etwas
Sambal Oelek (optional)

Currywurst

4 Stück
Kalbsbratwürste

  etwas
Currypulver, mild




Tipps zum Rezept

Sehr feine Currysauce. Ich habe 2/3 mildes und 1/3 scharfes Currypulver verwendet und die Sauce war recht pikant im Abgang. Auf die Zugabe von Sambal Oelek habe ich verzichtet.