Hot Caprese Baguette


Zubereitung

  • Ofen auf 220°C vorheizen.
  • Tomaten waschen, trocknen und in feine Scheiben schneiden. Mozzarella trocken tupfen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Beides mit Salz und Pfeffer leicht würzen.
  • Baguette scheibenweise tief ein- aber nicht durchschneiden. Brot auf ein grosses Stück Alufolie setzen und in jeden Einschnitt etwas Pesto und je eine Scheibe Tomate und Mozzarella geben. Falls noch etwas Pesto übrig bleibt, die Brotoberfläche damit einpinseln. Das Brot locker in die Folie wickeln.
  • Backen: In der Mitte des vorgeheizten Ofens in der Folie während ca. 10 Minuten. Dann die Folie öffnen, aber nicht entfernen, und das Brot noch ca. 5 Minuten weiterbacken bis goldbraun und knusprig. Etwas auskühlen lassen aber unbedingt noch warm geniessen.

Datum: 20.08.2014 | Quelle / Inspiration: everyday.ch

Rezept ist für

1 Baguette




Zutaten

1 Stück
Baguette

2 Stück
Tomaten

1 Stück
Mozzarella, ca. 150 g

  etwas
Salz und Pfeffer

4-5 EL
Basilikum-Pesto